KREISWANDERTREFFEN

Friedensfahrt-Sieger von einst hat Lust aufs zweite Mal

Das beschauliche Carwitz wird am 12. Mai zum Magnet für Wanderer. Und zumindest ein prominenter Gast ist dabei.
Marlies Steffen Marlies Steffen
Axel Peschel gewann vor 50 Jahren die 21. Internationale Friedensfahrt von Berlin nach Warschau. Auch in diesem Jahr ist er beim Kreiswandertrefffen in der Feldberger Seenlandschaft dabei.  
Axel Peschel gewann vor 50 Jahren die 21. Internationale Friedensfahrt von Berlin nach Warschau. Auch in diesem Jahr ist er beim Kreiswandertrefffen in der Feldberger Seenlandschaft dabei. Brigitta Richter/Archiv
Carwitz.

Die Sache verspricht schon jetzt Gänsehautfeeling. Vor 50 Jahren feierten Radsportbegeisterte in der DDR – und davon gab es damals sehr viele – einen Mann, der die 21. Internationale Friedensfahrt von Berlin nach Warschau gewann. Es war der damals 25-jährige Axel Peschel. Eben jener Mann sitzt heute immer noch...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Kommende Events in Carwitz

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Carwitz

zur Homepage