DEUTSCHE POST AG

Schlager-Duo Amigos bekommt eigene Briefmarke

Fast jeder kennt und sehr viele Menschen in Deutschland lieben „Die Amigos”. Jetzt ziert ihr Antlitz bald eine Sondermarke der Deutschen Post AG.
dpa
Karl-Heinz Ulrich (links) und sein Bruder Bernd – als Musik-Duo „Die Amigos” schrieben sie Schlagergeschicht
Karl-Heinz Ulrich (links) und sein Bruder Bernd – als Musik-Duo „Die Amigos” schrieben sie Schlagergeschichte. Silas Stein
Hungen.

Die Deutsche Post AG widmet dem populären Schlager-Duo „Die Amigos” eine eigene Briefmarke. „Anlass ist das 50. Bühnenjubiläum der beiden“, sagte ein Pressesprecher der Deutschen Post AG in Frankfurt.

Noch kein Verkauf geplant

Hergestellt wurden 1000 Marken im Wert von jeweils 80 Cent, die insgesamt 20 Bögen sollten den Amigos an diesem Donnerstag in ihrer Heimatstadt Hungen (Hessen) als Geschenk übergeben werden. „Sie wissen die Ehrung sehr zu schätzen“, sagte eine Sprecherin des Duos.

Wieder Platz eins in den Charts

Die beiden wollen einige der Bögen für einen guten Zweck versteigern. Die Deutsche Post AG plant bislang keinen Verkauf von Amigos-Briefmarken. Die Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich haben dieses Jahr ihr Album „50 Jahre: Unsere Schlager von damals“ veröffentlicht. Es ist ihr elftes Album, das es auf Platz eins der deutschen Album-Charts schaffte.

Mehr lesen: Ein verdammt cooler Abend mit Matthias Reim

Neubrandenburg-Konzert im Herbst

Fans im Nordosten aufgepasst! Am Montag, den 26. Oktober wird im Haus der Kultur das eigentlich für Ende März geplante Amigos-Konzert in Neubrandenburg (entfallen wegen Corona) nachgeholt. Da ist noch ordentlich Zeit für Vorfreude – und dann stehen die Kultbrüder in der Location am Marktplatz endlich live auf der Bühne.

 

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Hungen

Kommende Events in Hungen (Anzeige)

zur Homepage