Ostseestadion

:

Rammstein-Konzert in Rostock schon ausverkauft

Die Karten für das Rammstein-Konzert im Rostocker Ostseestadion im Juni 2019 sind nach wenigen Stunden ausverkauft gewesen.
Die Karten für das Rammstein-Konzert im Rostocker Ostseestadion im Juni 2019 sind nach wenigen Stunden ausverkauft gewesen.
Olaf Heine

Innerhalb weniger Stunden waren die Tickets für zahlreiche Konzerte von Rammsteins „Europe Stadium Tour 2019” ausverkauft. In Deutschland gibt es nur noch für ein Konzert Karten.

Die Karten für das Rammstein-Konzert im Rostocker Ostseestadion im Juni 2019 sind nach wenigen Stunden ausverkauft gewesen. Dies betreffe auch alle anderen Deutschlandkonzerte der „Europe Stadium Tour 2019”, bis auf ein Zusatzkonzert in München, sagte ein Sprecher des Ticketdienstleisters Eventim am Donnerstag in Hamburg.

Demnach wurden innerhalb von dreieinhalb Stunden alle Tickets verkauft. Wie viele Karten in Rostock und den anderen Orten insgesamt zur Verfügung standen, konnte er zunächst nicht sagen. Am Donnerstagnachmittag gab es nur noch Karten für etliche Rammstein-Konzerte im europäischen Ausland. Frontman Till Lindemann stammt aus Mecklenburg und lebte zeitweise in Rostock.

Dabei hatte die Band nicht damit gerechnet, dass der Ansturm auf ihre Tournee so gewaltig ist. Da der Vorverkauf für die Tournee 2019 so einen Ansturm erlebte, musste die Band vorübergehend den Verkauf von Fanclub-Mitgliedschaften stoppen.

Konzert in Rostock ein Heimspiel für Rammstein

Für die Band ist es ein kleines Heimspiel. Till Lindemann, Frontman und Sänger der Band, ist rund um Schwerin und Rostock aufgewachsen. Der Keyboarder Christian „Flake” Lorenz hat früher viele Urlaube in einem Dorf in der Mecklenburgischen-Schweiz verbracht. Exklusiv für den Nordkurier schrieb er im März seine Geschichte auf, in der er sich an turbulente Ferien in der wilden Nachwendezeit erinnert: Der Rüpel von Repnitz – Rammsteins Keyboarder erinnert sich an seine Jugend in Mecklenburg.

Im Ostseestadion, der Heimstätte von Hansa Rostock, ist etwa Platz für 30.000 Besucher. Zuletzt hatte der Rapper Marteria dort im September ein ausverkauftes Konzert gegeben.

2019 führt die Rammstein-Tour durch 24 Städte in Europa. In Deutschland spielt die Band neun Mal.

Die Tourdaten für Deutschland:

27.05.2019 Gelsenkirchen, Veltins-Arena

28.05.2019 Gelsenkirchen, Veltins-Arena

08.06.2019 München, Olympiastadion

12.06.2019 Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion

13.06.2019 Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion

16.06.2019 Rostock, Ostseestadion

22.06.2019 Berlin, Olympiastadion

02.07.2019 Hannover, HDI Arena

13.07.2019 Frankfurt/Main, Commerzbank-Arena