FEINE SAHNE FISCHFILET

Malchiner Band eröffnet "Wasted in Jarmen" (Video)

Feine Sahne Fischfilet haben eine Band gefunden, die auf dem diesjährigen "Wasted in Jarmen" Festival spielt. Über 100 Musiker hatten sich beworben.
Philipp Schulz Philipp Schulz
So sah die Wasted in Jarmen Bühne im vergangenen Jahr aus. Ähnlich groß dürfte es dieses Jahr werden, wenn IrremurxX das F
So sah die Wasted in Jarmen Bühne im vergangenen Jahr aus. Ähnlich groß dürfte es dieses Jahr werden, wenn IrremurxX das Festival Ende August eröffnen. Stefan Hoeft
Jarmen.

Feine Sahne Fischfilet melden Vollzug: Die Punkrocker hatten eine lokale Band gesucht, die das diesjährige „Wasted in Jarmen”-Festival eröffnet. Nun haben sie eine Entscheidung getroffen: Gewonnen hat die Malchiner Band IrremurxX. Die fünf Musiker schreiben über sich selbst, dass sie viel Leidenschaft für Musik haben, „bekannte Stücke” im Proberaum „vermurxxen” und ihnen eine ganz eigene Note geben. Das Ergebnis ist dann eine Mischung aus Irischer, Balkan- und Klezmer-Musik die sehr gut beim Publikum ankomme. Zumindest bei den Jungs von Feine Sahne ist die Band so gut angekommen, dass sie jetzt das „Wasted in Jarmen” eröffnen darf.

Über 100 Zusendungen sind eingegangen

Glaubt man Feine Sahne, ist die Auswahl nicht leicht gefallen. „In MV gibt es offensichtlich eine ganze Menge geiler Bands. Und noch mal deutlich mehr als wir auch nur ansatzweise gedacht hätten," schreiben sie bei Facebook. Nach eigenen Angaben haben sie über 100 Zusendungen gelesen und vor allem angehört. Auch wenn sie viele der Einsendungen sehr gefeiert hätten – am Ende mussten sie sich entscheiden, zugunsten der fünf Rocker aus der Seenplatte. Die hätten sich fast nicht beworben.

Bewerbung fast am Internet gescheitert

Wie Feine Sahne weiter auf Facebook schrieb, kam es nur durch einen Freund der Band zu der Bewerbung. „Ein Freund der Band hat uns geschrieben, da die Jungs und Mädels in Malchin und in anliegenden Dörfern wohnen, in denen nicht gerade Hochgeschwindigkeitsinternet am laufen ist.” Er schrieb in Absprache mit der Band die Mail und durfte am Ende auch die frohe Botschaft überbringen.

Am 31. August ist es dann soweit. Dann dürfen die fünf Musiker von IrremurxX die vierte Ausgabe des Festivals eröffnen.

 

 

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Kommende Events in Jarmen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Jarmen

zur Homepage

Kommentare (4)

wasted = vermüllt, verdreckt, verschwendet

und weiß Montchi wo die sogenannte Klezmer-Musik ursprünglich herkommt und können die Veranstalter jenes Musik?-Konzertes so gut deutsch, daß sie wissen, was "Vermurksen" bedeutet? Fragen über Fragen.

Das große und das kleine Wissen, das Große und das Kleine wissen - wissen Sie was? Monchi schreibt sich ohne T und kennen Sie die Bedeutung?

I got wasted last night. Heißt auch, das ich gestern besoffen war, oder auch anständig durch den Tisch getreten habe, oder ich habe mich abgeschossen. Also all das, was man auf einem Festival macht...

melden Vollzug und die „Vermurksten“ kommen? Schlimm, ganz schlimm. Aber nichts gegen Jarmen.