IN ROSTOCK UND NEUBRANDENBURG

Konzertwahnsinn von Rammstein bis Scooter steht bevor

Am Wochenende stehen Rostock und Neubrandenburg Kopf! Rammstein, Scooter, Revolverheld, Roland Kaiser und Mark Forster kommen. Kurzentschlossene haben fast überall noch Chancen auf Tickets.
Thomas Beigang Thomas Beigang
Jörg Franze Jörg Franze
Rammstein spielt am Sonntag im Ostseestadion in Rostock.
Rammstein spielt am Sonntag im Ostseestadion in Rostock. Axel Heimken
Mark Forster tritt am Samstag im IGA-Park in Rostock auf.
Mark Forster tritt am Samstag im IGA-Park in Rostock auf. Jens Koch
Roland Kaiser ist am Freitagabend im IGA-Park in Rostock.
Roland Kaiser ist am Freitagabend im IGA-Park in Rostock. Sebastian Kahnert
Die Band Scooter ist am Freitag in Neubrandenburg.
Die Band Scooter ist am Freitag in Neubrandenburg. Henning Kaiser
Revolverheld werden am Samstag im Kulturpark von Neubrandenburg zu hören sein.
Revolverheld werden am Samstag im Kulturpark von Neubrandenburg zu hören sein. zvg
Neubrandenburg.

Rammstein, Scooter, Revolverheld, Roland Kaiser, Mark Forster: Das wird ein Wochenende! Mecklenburg-Vorpommern bietet in den kommenden Tagen gleich an zwei Orten Open-Air-Konzerte für fast jeden Geschmack an. Musikfans haben in Rostock und Neubrandenburg die Qual der Wahl und können sich, je nach Gemütslage, von Schlager über Deutsch-Pop bis hin zu Techno und Metal/Rock kräftig austoben.

Schwerstarbeit haben aber nicht nur die Bühnenbauer zu leisten. Das Neubrandenburger Ordnungsamt hat am kommenden Wochenende ebenfalls alle Hände voll zu tun. Straßen und Wege im Kulturpark sind zum Teil mit Zäunen und Schildern vorbereitet worden.

Polizei gibt Ratschläge zur Parkplatzwahl

In Abhängigkeit vom Verkehrsaufkommen und der Auslastung der Stellflächen im Kulturpark werden am Freitag und Samstag auch einige Straßen in der Nähe der Open-Air-Freifläche vor der Stadthalle gesperrt. Denn die Musikstars, die sich am Wochenende in Neubrandenburg die Ehre geben, locken zahlreiche „Auswärtige“ in die Stadt. Die Polizei warnt deshalb jetzt schon: Bitte auch die Parkplätze weit ab vom Geschehen ins Kalkül ziehen und lieber ein kleines Stück laufen.

Für die Veranstaltung am Freitag mit der Band Scooter und dem DJ-Projekt „Gestört aber geil“ (Beginn 19  Uhr) sind nach Angaben des Neubrandenburger Veranstaltungszentrums nur noch wenige Karten erhältlich. Besser sieht es dagegen noch mit Tickets für das Konzert am Samstagabend aus, wenn die Band „Revolverheld“ ab 19.30 Uhr den Kulturpark rocken will.

Rammstein und Kaiser in Rostock

In Rostock will am Freitagabend ab 20  Uhr Roland Kaiser die Schlagerfans im IGA-Park verzaubern. An gleicher Stelle ist am Samstag ab 19  Uhr Mark Forster zu erleben. Für beide Konzerte gibt es noch Karten. Anders sieht es mit dem Rammstein-Auftritt ab 19.30 Uhr am Sonntag im Ostseestadion aus – dies war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

In beiden Städte werden Besucher von der Polizei und den jeweiligen Stadtverwaltungen gebeten, sich darauf einzustellen, dass es bei An- und Abreise ein kleines bisschen dauern kann.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage