„Heeey, hey Baby!”
DJ Ötzi tritt am Freitag in Neubrandenburg auf

DJ Ötzi wird in Neubrandenburg auch einige Lieder singen (Symbolbild)
DJ Ötzi wird in Neubrandenburg auch einige Lieder singen (Symbolbild)
Hendrik Schmidt

Karriere am Limit? Der österreichische Schlagersänger DJ Ötzi besucht am Freitag ein Einkaufszentrum in Neubrandenburg und stellt dort seine neue „Fan-Box” vor.

„Ich bin der Anton aus Tirol”: Mit diesem Lied erreichte DJ Ötzi größere Bekanntheit im deutschsprachigen Raum. Die Single war eine Interpretation des gleichnamigen Songs von Fritz Schicho, Manfred Padinger und Walter Schachner und Beginn der Karriere von Gerhard Friedle, alias DJ Ötzi, der bis heute rund 16 Millionen CDs verkauft hat.

Diese Karriere führt den österreichischen Entertainer am Freitag in den Media Markt des Neubrandenburger Marktplatz Centers, wo er ab 17.30 Uhr auftreten und drei bis vier Lieder singen wird. Danach folgt eine Autogrammstunde. Sein neues Album hat der Musiker im Gepäck, es heißt "20 Jahre DJ Ötzi – Party ohne Ende”. 

Tanzbar und Partytauglich

Besucher können sich vor Ort auch das neue Album und eine limitierte „DJ Ötzi Fan-Box” sichern. Darin gibt es neben der Doppel-CD noch Bonusmaterial, eine DJ Ötzi Mütze und eine Jubiläums-Sonnenbrille.

DJ Ötzis ist bekannt dafür, Cover-Songs unterschiedlicher Stilrichtungen aufzunehmen. Er versieht sie mit einer eigenen Note – sie sind meist leicht tanzbar und absolut partytauglich.