StartseiteRatgeberNachrichten beim Facebook Messenger löschen

Wie funktioniert es?

Nachrichten beim Facebook Messenger löschen

Berlin / Lesedauer: 1 min

Nachrichten, die mit dem Facebook Messenger abgeschickt wurden, lassen können wohl bald wieder zurückgeholt bzw. gelöscht werden. Die Sache hat aber einen Haken.
Veröffentlicht:16.11.2018, 16:16
Artikel teilen:

Ein blöder Vertipper, eine Nachricht, die mit zu viel Emotionen geschrieben wurde oder eine, die eigentlich an jemand anderes gehen sollte: Es gibt viele Gründe, um eine Nachricht im Facebook Messenger zurückzuziehen.

Was bei Whatsapp schon eine ganze Weile funktioniert, wird nun auch beim Facebook Messenger eingeführt. Wie die Technikseite techcrunch.com berichtet, wird die Funktion derzeit in mehreren Ländern wie Polen und Bolivien in den iOS- und Android-Apps bereitgestellt.

Dem Bericht zufolge soll das Zurückziehen der Nachrichten aber weltweit möglich sein. Wann die Funktion in Deutschland zur Verfügung steht, war zunächst nicht bekannt.

So holen Sie Facebook-Nachrichten zurück

Zum Zurückziehen müssen die Nutzer lange auf die Nachricht tippen. Dann erscheint ein Menü, in dem sie die Option „Löschen” und dann „Für alle löschen” auswählen können.

Das geht allerdings nicht unbegrenzt. Sender können ihre Nachricht nur in den ersten zehn Minuten nach dem Abschicken zurückziehen. Den Empfängern wird dann wie in Whatsapp angezeigt, dass eine Nachricht gelöscht wurde.

Übrigens: Der Nordkurier verschickt täglich kostenlos die aktuellsten Nachrichten aus der Region mit dem Facebook Messenger, WhatsApp oder Telegram. Sie können sich in der Auswahlbox unter diesem Artikel eintragen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.