VOM NORDKURIER ZUM SÜDKURIER

Erst lockte der Westen und jetzt die Heimat

Und plötzlich war die Grenze offen – die Arbeit brachte viele Ostdeutsche in den Westen. Auch ein Paar aus Neubrandenburg, dass sich heute am Neckar wohl fühlt – und dennoch zieht es beide zurück in die Heimat.
Fast 1000 Kilometer sind es von Neubrandenburg nach Konstanz. Reporter Thomas Beigang will 30 Jahre später mal nach dem R
Fast 1000 Kilometer sind es von Neubrandenburg nach Konstanz. Reporter Thomas Beigang will 30 Jahre später mal nach dem Rechten sehen. ZVG/Beigang
Freuen sich schon auf die Rückkehr in den Nordosten: Jeannine und Silvio Graack.
Freuen sich schon auf die Rückkehr in den Nordosten: Jeannine und Silvio Graack. Thomas Beigang
Gemächlich fließt der Neckar durch Baden-Württemberg – wie vor 30 Jahren. Fotos: Thomas Beigang
Gemächlich fließt der Neckar durch Baden-Württemberg – wie vor 30 Jahren. Fotos: Thomas Beigang Thomas Beigang
Mosbach.

Kurz vor dem 30. Jahrestag der deutschen Einheit will der Nordkurier-Reporter Thomas Beigang erkunden, wie es nun wirklich darum bestellt ist. Und wie vor genau 30 Jahren begibt er sich dafür auf eine Tour quer durch...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Mosbach

Kommende Events in Mosbach (Anzeige)

zur Homepage