StartseiteRegionalDemminWildente kracht auf A20 durch Frontscheibe

Horror-Unfall

Wildente kracht auf A20 durch Frontscheibe

Demmin / Lesedauer: 1 min

Eine Familie aus Bremen hat auf der Autobahn 20 eine unfreiwillige Begegnung mit einer Wildente überstehen müssen. Mutter und Kinder kamen ins Krankenhaus.
Veröffentlicht:05.05.2019, 16:49

Artikel teilen:

Eine junge Familie aus Bremen hat am Sonntag einen Horror-Unfall mit glücklichem Ende erlebt. Das Ehepaar fuhr mit seinen beiden Kindern (2 und 4 Jahre alt) auf der A20 Richtung Lübeck, als auf Höhe der Raststätte Demminer Land eine Wildente in die Frontscheibe des Toyota Avensis krachte. Ein Großteil des Tierkörpers wurde über den Kopf der 29-jährigen Beifahrerin sowie der zweijährigen Tochter im Fond bis an die Heckscheibe geschleudert, wie die Polizei mitteilte.

Mutter stand unter Schock

Die Mutter erlitt einen Schock und wurde durch die umherfliegenden Glassplitter leicht verletzt. Sie und die beiden Kinder kamen ins Greifswalder Uniklinkum, wo die Ärzte sie nach eingehenden Untersuchungen am Nachmittag wieder entließen.

Der 32-jährige Fahrer versichterte der Polizei, nicht schneller als 130 km/h gefahren zu sein. Allerdings konnte er der tieffliegenden Wildente auch nicht mehr ausweichen, weshalb es zum Zusammenprall kam. Am Fahrzeug entstand laut Polizei ein geschätzter Sachschaden von 2000 Euro.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.