StartseiteRegionalDemminWer setzte die kleine Hündin aus?

Tiere gefunden

Wer setzte die kleine Hündin aus?

Randow / Lesedauer: 1 min

Gleich dreimal musste in den vergangenen Tagen der Tierschutzverein Demmin aktiv werden. Eine kleine ausgesetzte Hündin konnte genauso wie zwei Kätzchen gerettet werden.
Veröffentlicht:16.07.2018, 08:30

Artikel teilen:

„Die kleine Yorki-Mix-Hündin ist in einem guten Zustand. Warum setzt man so eine kleine nette Hündin aus?“, kann Kerstin Lenz nur ihr Unverständnis für dieses Verhalten ausdrücken.

Wie die Vorsitzende des Tierschutzvereins Demmin berichtete, wurde der Verein am Donnerstag über eine kleine Hündin bei Siedenbrünzow informiert. Das Tier sei hinter den Neubauten an eine alte Stallanlage angebunden worden. Ein Auto sei gesehen worden, als es weg fuhr. Ob das die Besitzer der Hündin waren, ist nicht bekannt.

Auch zwei Kätzchen wurden gerettet

Am Sonnabend wurde dem Tierschutzverein dann auch ein kleiner Kater in Dargun gemeldet. Er ist laut Kerstin Lenz verletzt und in tierärztlicher Behandlung. Wenig später wurde dazu eine kleine graue Katze aus einem Radkasten eines Autos in Stavenhagen befreit.

Alle Tiere befinden sich jetzt in Obhut des Tierschutzvereins Demmin, der fragt: „Kennt oder vermisst jemand eins der Tiere?“