StartseiteRegionalDemminNino de Angelo: Direkt aus dem Knast nach Demmin?

Peenefest

Nino de Angelo: Direkt aus dem Knast nach Demmin?

Demmin / Lesedauer: 1 min

Der Schlager-Sänger Nino de Angelo wurde am Donnerstag auf Mallorca vorübergehend festgenommen. An diesem Sonntag soll er als Hauptact beim Peenefest in Demmin auftreten. Kommt er rechtzeitig frei?
Veröffentlicht:09.06.2017, 11:33

Artikel teilen:

Die Bild-Zeitung hatte es am Freitag auf der Titelseite: Nino de Angelo im Knast! Der Schlagersänger war am Donnerstag auf Mallorca festgenommen worden. Ihm werde häusliche Gewalt vorgeworfen, sagte ein Sprecher der örtlichen Polizei am Freitag. "Wir haben am Donnerstag in den frühen Morgenstunden einen Anruf von den Hotelmitarbeitern bekommen, dass eine Frau tätlich angegriffen wurde." Der Einsatz sei ohne besondere Vorkommnisse verlaufen.

Der 53-Jährige sei mittlerweile dem Richter vorgeführt und danach wieder auf freien Fuß gesetzt worden, sagte der Sprecher der Guardia Civil. Das Management des Künstlers wollte sich auf telefonische Anfrage nicht zu den Vorfällen äußern.

Hauptact des Peenefestes

Demmins Vizebürgermeister Ronny Szabó, zugleich Leiter des Kulturamtes der Hansestadt, gibt zu, einen kleinen Schockmoment angesichts der Nachricht gehabt zu haben. Schließlich soll Nino de Angelo an diesem Sonntag in Demmin spielen. Er ist als Hauptact des Peenefestes angekündigt.

Ronny Szabó hat sich bereits mit dem Management des Schlagersängers in Verbindung gesetzt. Und das gibt Entwarnung. Nino de Angelo ist demnach nicht mehr in Haft. Szabó sagt: „Ich gehe davon aus, dass er Sonntag auftritt.”