DENKMALSCHUTZ

Neues Dach für Roidiner Wassermühle

Es ist eine Herkules-Aufgabe, was sich Pastor Christian Bauer aus Hohenmocker da vorgenommen hat: Er möchte die Roidiner Wassermühle retten. Jetzt wird zunächst der Dachstuhl erneuert.
Torsten Stima und sein Kollege Gerd Hartmann sanieren den Dachstuhl der alten Wassermühle.
Torsten Stima und sein Kollege Gerd Hartmann sanieren den Dachstuhl der alten Wassermühle. Kai Horstmann
Das Dach der Wassermühle erstrahlt momentan in einem Blau statt in dem üblichen satten Rotton.
Das Dach der Wassermühle erstrahlt momentan in einem Blau statt in dem üblichen satten Rotton. Kai Horstmann
Die Wassermühle mit ihren Schuppen, gebaut 1736, ist sehr ruinös. Der Pastor Christian Bauer möchte sie erhalte
Die Wassermühle mit ihren Schuppen, gebaut 1736, ist sehr ruinös. Der Pastor Christian Bauer möchte sie erhalten. Kai Horstmann
Torsten Stima und sein Kollege Gerd Hartmann führen zur Dachsanierung Sicherheitsmaßnahmen im Erdgeschoss durch.
Torsten Stima und sein Kollege Gerd Hartmann führen zur Dachsanierung Sicherheitsmaßnahmen im Erdgeschoss durch. Kai Horstmann
Der Dachstuhl der alten Wassermühle wird zurzeit saniert.
Der Dachstuhl der alten Wassermühle wird zurzeit saniert. Kai Horstmann
Roidin.

Ein Dach zu decken, ist für Handwerker Alltag. Aber für Pastor Christian Bauer ist es etwas Besonderes, schließlich geht es um seine Wassermühle in Roidin. Vor gut drei Wochen wurden die Dachziegel vorsichtig vom Dach geholt. Dabei handelt es sich...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Jetzt neu: Unser Demmin-Newsletter

Was gibt's Neues im Demminer Land? Wir fassen wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für Sie in unserem kostenlosen Newsletter zusammen. Damit Sie nichts verpassen!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Roidin

Kommende Events in Roidin (Anzeige)

zur Homepage

Kommentare (1)

Dieser Pastor rettet er eine alte Wassermühle von hohem kulturgeschichtlichen Wert. Er bewahrt sie vor dem sicheren Verfall!