StartseiteRegionalDemminMotorradfahrer schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

Polizei

Motorradfahrer schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

Demmin / Lesedauer: 2 min

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Demmin ist ein 66-jähriger Mann aus Müritz-Region lebensbedrohlich verletzt worden. Die genau Ursache ist noch unklar.
Veröffentlicht:15.06.2020, 16:25

Artikel teilen:

Erneut ist ein Motorradfahrer in der Region in einen schweren Unfall verwickelt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich das Unglück am Montag gegen 12.40 Uhr in der Jarmener Straße in Demmin. Ein 66-jähriger Fahrer aus der Müritzregion befuhr die Straße stadteinwärts. Aus bislang unbekannten Gründen verlor er auf Höhe der Bushaltestelle die Kontrolle über sein Motorrad und kam ins Straucheln.

Infolge dessen fuhr er gegen einen Zaun. Der 66-Jährige wurde bei dem Unfall lebensbedrohlich verletzt, sodass er mit dem Hubschrauber in das Uniklinikum Greifswald gebracht werden musste. Dort wird er derzeit auf der Intensivstation behandelt.

Bereits in der vergangenen Woche kam es in der Region wiederholt zu Verkehrsunfällen, an denen Motorradfahrer beteiligt waren. So war ein 28-jähriger Demminer nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei in der Nähe von Tützpatz gestürzt. Ebenso hatte sich ein Fahrer in Dargun bei einem Sturz verletzt und musste im Demminer Krankenhaus behandelt werden.

Saisonstart sorgt für Anstieg der Unglückszahlen

Die Polizei sieht den Anstieg der Unglückszahlen in der beginnenden Motorradsaison begründet. Das liege beispielsweise daran, dass die Fahrer über einen längeren Zeitraum nicht auf ihren Maschinen gesessen hätten und demnach ungeübt seien. Aber auch die Autofahrer müssten sich erst wieder auf die neuen Verkehrsteilnehmer einstellen.

In einer früheren Version des Artikels hieß es einer ersten Mitteilung der Polizei folgend, der Motorradfahrer sei tödlich verunglückt. Den Beamten zufolge handelte es sich dabei um einen "Kommunikationsfehler".