StartseiteRegionalDemminKampf gegen das Unkraut endet mit brennender Hecke

Feuerwehreinsatz in Jarmen

Kampf gegen das Unkraut endet mit brennender Hecke

Jarmen / Lesedauer: 1 min

So war das nicht geplant: Als eine Familie am Dienstagabend Unkraut abbrennen wollte, geriet auch eine Hecke in Brand.
Veröffentlicht:29.05.2019, 07:45

Artikel teilen:

Glück im Unglück hatten am Dienstagabend zwei Familien in der Jarmener Friedensstraße. Beim Unkrautvernichten an einer Zufahrt geriet die daneben befindliche Grenzhecke in Brand. Zwar fachte der Wind das Feuer ordentlich an, doch eben nicht zum Nachbarn hin, wo Sträucher und Bäume stehen – und in unmittelbarer Nähe Gebäude.

Als Jarmens Feuerwehr gegen 18.45 Uhr ausrückte, nebelte der Rauch bereits den Busbahnhof und den benachbarten Parkplatz ein. Doch den Anwohnern gelang es, die Flammen einzudämmen, den Rest erledigte das Strahlrohr der Kameraden. Fünf Meter verkohlte Hecke und ein verrußter Stabmattenzaun standen am Ende in der Schadensbilanz.