VORARBEITEN BEGINNEN

Großbaustelle B 110: Die Straße verläuft hier bald auf Stelzen

Die Vorbereitungen auf den weiteren Ausbau der B 110 östlich von Tutow stehen kurz vor dem Ende, sodass nun die eigentlichen Arbeiten starten können. Die Verantwortlichen hoffen, bis Juni 2021 mit dem Projekt fertig zu sein. Doch erst mal müssen die Leute gerade dort mit erheblichen Einschränkungen rechnen.
Bereits im September informierten Vertreter des Straßenbauamtes Neustrelitz und des zuständigen Planungsbüros
Bereits im September informierten Vertreter des Straßenbauamtes Neustrelitz und des zuständigen Planungsbüros im Saal des Jugendklubs Bentzin die Gemeinde über den weiteren Ausbau der nahenB 110 zwischen Tutow und Zemmin. Stefan Hoeft
Rund 600 Meter misst die zweispurige Umfahrung, die in den vergangenen Tagen durch die Niederung zwischen Tutow und Zemmin asp
Rund 600 Meter misst die zweispurige Umfahrung, die in den vergangenen Tagen durch die Niederung zwischen Tutow und Zemmin asphaltiert worden ist. Stefan Hoeft
An dieser Kurve ist für die Zukunft eine Linksabbiegerspur nach Zemmin vorgesehen.
An dieser Kurve ist für die Zukunft eine Linksabbiegerspur nach Zemmin vorgesehen. Stefan Hoeft
Derzeit entstehen die Ausweichpisten für die Bauarbeiten an der B 110.
Derzeit entstehen die Ausweichpisten für die Bauarbeiten an der B 110. Stefan Hoeft
Von den Bauarbeiten besonders betroffen wird der Bentziner Ortsteil Zemmin sein. Die Anlieger dort müssen mit erheblichen
Von den Bauarbeiten besonders betroffen wird der Bentziner Ortsteil Zemmin sein. Die Anlieger dort müssen mit erheblichen Einschränkungen und teils Vollsperrungen leben. Denn dieser Bereich soll erheblich verändert werden. Stefan Hoeft
Schon jetzt kommt immer mal eine Baustellen-Ampel zum Einsatz, bald wird sie gleich hinter Tutow erstmal dauerhaft stehen.
Schon jetzt kommt immer mal eine Baustellen-Ampel zum Einsatz, bald wird sie gleich hinter Tutow erstmal dauerhaft stehen. Stefan Hoeft
Tutow.

Auch wenn die Erneuerung der rund 1135 Meter Bundesstraße zwischen der Ortslage Tutow auf Höhe der Parkstraße bis einschließlich des Knotenpunktes Zemmin an die dortige Eichenallee heran erst kurz vor dem Start steht, wird in der zwischen beiden Dörfern liegenden Niederung bereits seit Tagen kräftig asphaltiert.

Denn die Firma Papenburg als Auftragnehmerin schafft...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Jetzt neu: Unser Demmin-Newsletter

Was gibt's Neues im Demminer Land? Wir fassen wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für Sie in unserem kostenlosen Newsletter zusammen. Damit Sie nichts verpassen!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Tutow

Kommende Events in Tutow (Anzeige)

zur Homepage