POLIZEI SUCHT ZEUGEN

Einbrecher beschädigen 12 Garagen in Demmin

Auf gleich mehrere Garagen des Komplexes „Am Schwanenteich” in Demmin hatten es Diebe in der Nacht zum Sonntag abgesehen.
Georg Wagner Georg Wagner
Die Polizei hofft aus Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Polizei hofft aus Hinweise aus der Bevölkerung.
Demmin.

Auf Hilfe aus der Bevölkerung hofft die Polizei im Zusammenhang mit einer Serie von Garageneinbrüchen in Demmin. Wie die Polizeiinspektion Neubrandenburg am Sonntagnachmittag informierte, drangen bislang unbekannte Täter in insgesamt zwölf Garagen des Komplexes „Am Schwanenreich“ in der Deutsch Kroner Straße ein und verursachten damit einen Schaden, der zunächst auf rund 500 Euro geschätzt wird. Die Summe dürfte sich aber noch erhöhen. Denn am Sonntag war noch nicht genau bekannt, was alles gestohlen wurde. Um das festzustellen, müssten zunächst alle Garagenbesitzer erreicht werden, ließ die Polizei am Sonntag wissen.

Bekannt wurden die Einbrüche, weil ein Einwohner Anzeige erstattete. Daraufhin nahm der Kriminaldauerdienst die Ermittlungen auf. Die Polizei hofft jetzt, dass Bürger etwas beobachtet haben und bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 03998 2540 bei der Polizei in Demmin zu melden. Ebenso bitten die Beamten Eigentümer betroffener Garagen, sich unter dieser Nummer zu melden.

zur Homepage