StartseiteRegionalDemminDemminer Supertalent gewinnt in zwei Kategorien

Jugend musiziert

Demminer Supertalent gewinnt in zwei Kategorien

Demmin / Lesedauer: 1 min

Das gab es noch nie: Eine Demminerin ist in zwei Kategorien beim Landesmusikwettbewerb angetreten und hat beide auch noch gewonnen!
Veröffentlicht:05.04.2017, 16:08

Artikel teilen:

Shoghink Andreasyan aus Demmin hat beim Landeswettbewerb Jugend musiziert den 1. Preis für Gesang und den 1. Preis für Klavier gewonnen. Sie wird also auch beim Bundeswettbewerb in zwei Kategorien antreten.

Lea Witkowski – Demminer Goethegymnasium (2. Preis Gesang)
Benedikt Seemann – Musikschule Güstrow (2. Preis Klavier)
Aylin Ewert – Musikschule Stralsund (1. Preis Violine)

Laut Dietrich Irmer, Musikkoordinator am Demminer Goethegymnasium, habe noch kein Schüler des Gymnasiums in gleich zwei Kategorien beim Landeswettbewerb teilgenommen – geschweige denn zwei erste Plätze erzielt.

Im Februar 2014 kam die Elfjährige mit ihrer Familie aus Armenien nach Deutschland. In ihrer alten Heimat wurde Shoghink Andreasyan am Konservatorium unterrichtet. Im Herbst 2014 kam sie in die fünfte Klasse des Demminer Musikgymnasiums.