StartseiteRegionalBrandenburgMann mit Glatze vergewaltigt 20-Jährige in Bernau

Polizei

Mann mit Glatze vergewaltigt 20-Jährige in Bernau

Bernau / Lesedauer: 1 min

In Bernau hat ein Mann eine junge Frau mit sich gezogen und sich dann an ihr vergangen. Die Polizei sucht mittels einer Täterbeschreibung nach Zeugen.
Veröffentlicht:16.06.2020, 14:18

Artikel teilen:

Laut Polizei war eine 20 Jahre alte Frau am späten Montagabend in Bernau auf dem Weg vom Bahnhof Friedensthal in Richtung Wohnpark „Schwalbennest“. Dafür hatte sie den unbeleuchteten Geh- und Radweg entlang der Panke genutzt.

Gegen 21:30 Uhr soll sich ihr von hinten ein Mann genähert haben, der sie plötzlich ergriff, sie bedrohte und mit sich zog. In der weiteren Folge verging sich der noch Unbekannte dann an ihr, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen – samt Polizeihubschrauber und Diensthund – konnte der Täter bisher nicht gefasst werden. Er soll ein etwa 180 Zentimeter groß sein, eine Glatze und schmales Gesicht haben. Er hatte helle Haut und sprach gebrochen Englisch. Der Gesuchte soll eine schwarze Jogginghose und eine blauen Trainingsjacke getragen haben.

Die Ermittler bitten nun um Hinweise:

  • Wer hat am 15. Juni ab etwa 21 Uhr, am S-Bahnhof Friedensthal oder in dem Waldstück am Verbindungsweg zwischen dem Bahnhof und dem Wohnpark etwas bemerkt?
  • Wer hat einen Mann dieser Beschreibung gesehen und kann etwas zu seinem anschließenden Fluchtweg mitteilen?
  • Können weitere Hinweise zu der Person des Flüchtigen bzw. seiner Beschreibung gegeben werden?

Hinweise bitte an die Inspektion Barnim (Telefon 03338 3610), die Internetwache (www.polizei.brandenburg.de) oder jede andere Polizeidienststelle.