StartseiteRegionalBrandenburgMann fällt über Joggerin in Kleinmachnow her

Sexueller Missbrauch

Mann fällt über Joggerin in Kleinmachnow her

Klein Machnow / Lesedauer: 2 min

In einem Wald zwischen Berlin und Potsdam soll ein Unbekannter eine Frau ins Gebüsch gezogen und missbraucht haben. Die Polizei startete eine Großfahndung mit Hubschrauber.
Veröffentlicht:29.06.2020, 13:15

Artikel teilen:

Eine Joggerin ist am Sonntagabend in Kleinmachnow überfallen und sexuell missbraucht worden. Laut einem Bericht der Bild-Zeitung leitete die Polizei daraufhin eine Großfahndung nach dem mutmaßlichen Täter ein. Beamte von Bundespolizei, Brandenburger und Berliner Polizei durchsuchten das Waldgebiet zwischen Berlin und Potsdam. Auch ein Hubschrauber wurde eingesetzt.

Die Kriminalpolizei in Potsdam ermittelt wegen des Verdachts einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung. Ein Polizeisprecher sagte der Bild-Zeitung, dass die Frau von Angehörigen als vermisst gemeldet worden war, als sie nicht nach dem Joggen nach Hause kam.

Überfallen und ins Gebüsch gezogen

Die Beamten machten sich auf den Weg zum Haus der Angehörigen, um Details für eine Personen-Beschreibung aufzunehmen. Kurz bevor die Polizei ankam, erschien die Frau mit leichten Verletzungen. Laut Polizei habe sie berichtet, dass sie beim Joggen von einem Unbekannten überfallen und in ein Gebüsch gezogen worden sei. Dann habe er sie missbraucht. Der Frau sei es schließlich gelungen, sich von dem Mann loszureißen. Sie habe sich sein Fahrrad geschnappt und sei damit nach Hause gefahren.

Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie unter anderem gerichtsmedizinisch untersucht wurde. Unterdessen leitete die Polizei die Großfahndung nach dem mutmaßlichen Täter ein. Auch mit einem Hund wurde das Waldgebiet abgesucht. Laut Polizei konnten erste Spuren gesichert werden.

Die Frau hat eine vage Täterbeschreibung angegeben, die laut Polizei weiter verifiziert werden muss. Aktuell heißt es: Der Mann ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und von schlanker Statur. Er soll um die 1,75 Meter groß sein. Das Alter der Frau wird hingegen aus Datenschutzgründen nicht mitgeteilt.