StartseiteRegionalBrandenburgKomparsen für Netflix-Serie und Kino-Film gesucht

Wer hat Lust?

Komparsen für Netflix-Serie und Kino-Film gesucht

Potsdam / Lesedauer: 1 min

Für eine Netflix-Serie und einen großen US-Kinofilm werden zahlreiche Kleindarsteller und Komparsen gesucht. Sie müssen allerdings einige Voraussetzungen erfüllen.
Veröffentlicht:19.11.2019, 21:03
Artikel teilen:

Bitte keine sichtbaren Tattoos oder Piercings, keine Undercut-Frisuren und die Haare nicht zu kurz: Für eine Netflix-Serie und einen großen US-Kinofilm werden mehr als 600 Männer zwischen 25 bis 55 Jahren als Kleindarsteller und Komparsen gesucht. „Von Vorteil, aber keine alleinige Voraussetzung ist, wenn man Schach spielen kann“, heißt es in einer Mitteilung der Agentur Filmgesichter.

Die Dreharbeiten für beide Produktionen laufen demnach bereits. Als Grundlage für gebuchte Bewerber werden 93 Euro pro Drehtag in Aussicht gestellt. Der Einsatz ist in der Vorweihnachtszeit, beide Filme werden in der Region Berlin-Brandenburg gedreht.

Filmtitel wurden von der Agentur allerdings nicht genannt. Es dürfte sich bei der Serie aber wegen des Schach-Themas um „The Queen’s Gambit“ handeln. Bereits Anfang August wurden vermutlich für die selbe Netflix-Serie und den Kinofilm noch 5000 Komparsen gesucht.