StartseiteRegionalBrandenburgFamilie aus Brandenburg im Mallorca-Urlaub infiziert

Coronavirus

Familie aus Brandenburg im Mallorca-Urlaub infiziert

Potsdam / Lesedauer: 1 min

In Brandenburg wurden am Donnerstag acht neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Vier davon kommen aus Cottbus: Eine Familie, die gerade von einer Reise zurück ist.
Veröffentlicht:23.07.2020, 10:18
Artikel teilen:

Die Zahl neuer bestätigter Corona-Fälle ist in Brandenburg wieder etwas zurückgegangen. Von Mittwoch bis Donnerstag seien acht neue Infektionen hinzugekommen nach elf am Tag zuvor, teilte das Gesundheitsministerium am Donnerstag in Potsdam mit. Darunter sind vier neue Fälle aus Cottbus.

Eine vierköpfige Familie war mit dem Virus aus einem Mallorca-Urlaub zurückgekehrt, wie der Routinetest eines Arbeitgebers ergeben hatte. Je eine neue Infektion meldeten die Landkreise Dahme-Spreewald, Märkisch-Oderland, Oberhavel und Oder-Spree. Seit März haben sich offiziell 3533 Menschen mit dem Erreger Sars-CoV-2 infiziert. Nur drei Corona-Patienten werden noch in Krankenhäusern behandelt, als genesen gelten rund 3280 Menschen.

Mehr lesen: Wie hoch ist die Corona-Ansteckungsgefahr im Flugzeug?