StartseiteRegionalBrandenburgBrandenburg setzt regulären Unterricht aus

Coronavirus

Brandenburg setzt regulären Unterricht aus

Potsdam / Lesedauer: 1 min

Wegen des sich ausbreitenden Coronavirus soll der reguläre Schulunterricht in Brandenburg ab Mittwoch ausgesetzt werden. Der Schulbesuch ist aber weiter möglich.
Veröffentlicht:13.03.2020, 16:48
Artikel teilen:

In Brandenburg soll der reguläre Schulunterricht aus Angst vor einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus ab Mittwoch vorerst ausgesetzt werden. Das teilte Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) am Freitag nach einer Sondersitzung des Kabinetts in Potsdam mit. Der Schulbesuch sei weiter möglich, aber nicht mehr verpflichtend.

Vollbildanzeige

In MV wurden am Freitag noch keine flächendeckenden Schulschließungen beschlossen. In der Stadt Rostock und im Kreis Ludwigslust-Parchim sollen Schulen, Kitas und Horte ab Montag geschlossen bleiben, über Schließungen im Rest des Landes soll am Samstag beraten werden.

Die meisten anderen Bundesländer haben bereits Schließungen beschlossen.