StartseitePanoramaVater ermordet Kinder – aus Rache an seiner Frau

Gericht verhängt Höchststrafe

Vater ermordet Kinder – aus Rache an seiner Frau

Dresden / Lesedauer: 1 min

Nach dem gewaltsamen Tod zweier Geschwister in Dresden ist deren Vater am Dienstag zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden.
Veröffentlicht:26.05.2020, 13:28
Artikel teilen:

Die Schwurgerichtskammer des Landgerichts in Dresden wertete die Tötung der zwei und fünf Jahre alten Kinder als Mord und die Attacke auf deren Mutter als Mordversuch. Die Tat geschah vor einem Jahr. Die Richter stellten die besondere Schwere der Schuld fest, was eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren nahezu ausschließt.

Er mordete aus Rache

Sie sind überzeugt, dass der 56-Jährige Franzose, der seit Jahrzehnten in Dresden lebt, die Taten plante, nachdem sich seine Ehefrau von ihm getrennt und die Kinder mitgenommen hatte. Vor Gericht hatte der Täter die Vorwürfe zugegeben, wollte sich an Einzelheiten aber nicht erinnern können. Die Kinder waren gewürgt worden, der Mörder, von Beruf Bauunternehmer, soll ihnen nach ihrem Tod noch Bauschaum in den Mund gesprüht haben. Ihre Mutter hatte knapp überlebt.