StartseitePanoramaSchweinskopf auf Blitzer abgelegt

Ekelhaft

Schweinskopf auf Blitzer abgelegt

Schorndorf / Lesedauer: 1 min

Während einer Radarkontrolle hat jemand den gehäuteten Kopf eines Wildschweins auf der mobilen Radarfalle platziert.
Veröffentlicht:09.12.2019, 14:00
Artikel teilen:

Wer kommt denn bitte auf so eine widerliche Idee? Ein Unbekannter hat am Samstag einen gehäuteten Wildschweinkopf auf einer mobilen Radarfalle abgelegt, die Mitarbeiter der Stadt Schorndorf (Baden-Württemberg) zwecks Geschwindigkeitskontrolle aufgestellt hatten.

Bild zu ekelhaft

Es wurde auch ein Foto des makaberen Anblicks gemacht, die zuständige Polizeidienststelle Aalen will es aber lieber nicht zeigen. Warum denn nicht? „Es ist wirklich nicht schön”, drückt es ein Sprecher dem Nordkurier gegenüber elegant aus.

Ermittlungen laufen

Der frisch gehäutete Schweinekopf muss laut Polizei innerhalb eines Zeitfensters von etwa 15 Minuten unbemerkt auf das Gerät gelegt worden sein. Es gibt noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter, die Beamten ermitteln wegen unerlaubter Entsorgung von Tierabfällen.

Auch in Mecklenburg-Vorpommern machte ein abgetrennter Schweinskopf in diesem Jahr schon Schlagzeilen.