StartseitePanoramaSchließen bei uns auch bald die Tankstellen?

Coronavirus

Schließen bei uns auch bald die Tankstellen?

Rom / Lesedauer: 1 min

Die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus ist groß, deshalb sollen jetzt auch erste Tankstellen dichtmachen.
Veröffentlicht:24.03.2020, 13:40

Artikel teilen:

Auch, wenn man zurzeit sowieso zu Hause bleiben soll: Der Gedanke, das Auto nicht mehr volltanken zu können, löst bei vielen Menschen Unbehagen aus. Nun droht uns möglicherweise genau dieser verschärfte Shutdown.

Zuerst schließen Autobahn-Tanken

In Italien schließen laut Bildzeitung ab Mittwoch die ersten Tankstellen – und in letzter Zeit haben wir immer wieder schmerzlich erfahren: Der Blick in unser europäisches Nachbarland ist fast immer ein Blick in unsere nahe Zukunft in der Coronakrise.

Die Tankstellen-Betreiberverbände kündigten in Italien an, dass ab Mittwochabend zunächst die Zapfstellen an Autobahnen dichtmachen. Danach sollen nach und nach weitere Tankstellen folgen.

Weiterer Betrieb zu riskant

Als Begründung geben die Verbände an, in der Coronakrise sei es unmöglich geworden, den Betrieb aufrecht zu halten ohne die Gesundheit der Mitarbeiter zu gefährden.