StartseitePanoramaRückruf von Rewe

Sauerkirsch-Fruchtaufstrich betroffen

Rückruf von Rewe

Berlin / Lesedauer: 1 min

Rewe hat einen Sauerkirsch-Fruchtaufstrich zurückgerufen. Es könnten Objekte enthalten sein, die gefährlich sind.
Veröffentlicht:20.08.2019, 23:31

Artikel teilen:

Ein Sauerkirsch-Fruchtaufstrich von Rewe wird wegen möglicher Glasstückchen vorsorglich zurückgerufen. Konkret geht es um das Produkt „REWE Bio Sauerkirsch, 75% Frucht, 250g, Mindesthaltbarkeitsdatum: 25.10.2020, Uhrzeit: 16.00 bis 17.15“, teilte der Hersteller, die ODW Lebensmittel GmbH in Breuberg, am Dienstag mit.

Der Rückruf erfolge rein vorsorglich, da nicht ausgeschlossen werden könne, dass in den Gläsern kleine transparente Glasstückchen sein könnten, hieß es in der Pressemitteilung, die auf dem Portal lebensmittelwarnung.de verlinkt wurde. Produkte mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten oder anderen Uhrzeiten seien davon nicht betroffen.

Das Unternehmen habe die Ware bereits aus dem Verkauf nehmen lassen. Kunden können den Bio-Fruchtaufstrich zurückgeben und bekommen ihr Geld auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.