EIN WOLF?

▶ Riesiges Tier gewinnt „Wettrennen” mit Auto

Am helllichten Tag wurde ein großes Tier dabei gefilmt, wie es vor einem Auto über die Straße läuft. Dabei soll es sich um einen Wolf gehandelt haben.
Diese Aufnahmen entstanden im Jerichower Land zwischen Ballenstedt und Rieder und zeigen ein wolfsähnliches Tier.
Diese Aufnahmen entstanden im Jerichower Land zwischen Ballenstedt und Rieder und zeigen ein wolfsähnliches Tier. Facebookseite Oberes Selketal
Jerichower Land.

Wohl zuerst auf der Facebook-Seite „Oberes Selketal” (Harz) wurde ein Video veröffentlicht, auf dem ein wolfsähnliches Tier zu sehen ist. Die Aufnahme ist aus einem Auto heraus entstanden. Während der Fahrer zweimal aufgeregt ruft „Film!”, ist auch die Beifahrerin von der Situation hörbar beeindruckt, vergisst zum Glück aber nicht, mit ihrem Handy zu filmen.

Mehr lesen: Hat ein Wolf die Lämmer bei Grischow getötet?

Kein Wunder! Schließlich wird man nicht alle Tage von so einem großen Tier im vollen Spurt überholt. Das Tier überquert dann auch noch knapp vor dem Wagen die Straße und hechtet mit einem großen Satz nach links ins Gestrüpp.

Wolf-Video doch nicht aus dem Harz

Das eindrucksvolle Video verbreitete sich rasend schnell über die Sozialen Netzwerke und tauchte zum Beispiel auch bei TikTok auf. Das Tier ähnelt stark einem Wolf und soll zwischen Gernrode und Quedlinburg im Salzlandkreis gefilmt worden sein – hieß es zunächst beim Post der Seite „Oberes Selketal”. Doch dies wurde schnell widerlegt.

Mehr lesen: Problemwolf „GW924m” ist tot.

Ob es ein Wolf war, ist noch nicht geklärt

Denn offenbar ortskundige Facebook-User sahen sich das Video genau an und wurden bei einer dort auftauchenden Betonmauer skeptisch. Eine solche gebe es dort nämlich nicht. Das Wolfskompetenzzentrum in Iden bestätigte der Mitteldeutschen Zeitung dann auch, dass die Aufnahme im etwa 100 Kilometer entfernten Jerichower Land zwischen Ballenstedt und Rieder entstanden sei. Es sei aber noch nicht geklärt, ob es sich bei dem Tier tatsächlich um einen Wolf handelt.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Jerichower Land

Kommende Events in Jerichower Land

zur Homepage

Kommentare (1)

Ich sehe hier eher einen Hybrid.