StartseitePanoramaPsychisch kranker Straftäter aus Berlin gefasst

Nach Flucht

Psychisch kranker Straftäter aus Berlin gefasst

Berlin / Lesedauer: 1 min

Bei einem begleiteten Ausgang Mitte März war ein Berliner Straftäter geflüchtet. Die Polizei warnte in ihrer öffentlichen Fahndung vor dem Mann. Jetzt wurde er gefasst.
Veröffentlicht:05.04.2019, 08:28
Artikel teilen:

Der Mitte März aus dem Maßregelvollzug geflüchtete Berliner Straftäter ist gefasst. Fahnder konnten den Mann am Freitagmorgen gegen 4 Uhr im Berliner Ortsteil Gatow festnehmen. Das teilte die Polizei auf Twitter mit. Zuvor waren die Beamten rund 100 Hinweisen nachgegangen.

Der Gesuchte war den Angaben zufolge bei einem begleiteten Ausgang am 14. März aus dem Maßregelvollzug entkommen. Er war dort seit August 2007 wegen Totschlags untergebracht. Laut Polizei braucht er regelmäßig Medikamente.

Die Polizei warnte in ihrer öffentlichen Fahndung Ende März, dass der Mann möglicherweise ein Messer bei sich trage. Im Maßregelvollzug werden Täter eingesperrt und behandelt, die wegen psychischer Störungen nicht verurteilt werden können