StartseitePanoramaPilot stirbt bei Flugzeugabsturz - Töchter überleben

Tragödie

Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz - Töchter überleben

Fusch an der Glocknerstraße / Lesedauer: 1 min

Ein Pilot aus Deutschland ist beim Absturz eines Kleinflugzeuges ums Leben gekommen. Seine neun und elf Jahre alten Töchter überlebten das Unglück.
Veröffentlicht:21.12.2019, 19:42
Artikel teilen:

Bei äußerst widrigen Wetterbedingungen ist am Samstag ein Kleinflugzeug in Österreich abgestürzt. Dabei sei der Pilot aus Deutschland ums Leben gekommen, seine Töchter im Alter von neun und elf Jahren hätten verletzt überlebt, teilte das Rote Kreuz der österreichischen Nachrichtenagentur APA mit.

Der Absturz ereignete sich in Fusch an der Großglocknerstraße im Bezirk Zell am See. Die Maschine war nach Angaben der Polizei in Zell am See gestartet und in ein schwer zugängliches Waldstück gestürzt. Die Unglücksursache ist noch unklar. Zum Zeitpunkt des Absturzes regnete und schneite es, außerdem war es neblig.

Mehr lesen: Pilot stirbt bei Flugzeug-Absturz in Zehdenick.