StartseitePanoramaMann liefert sich Schusswechsel mit Polizei

Polizist verletzt

Mann liefert sich Schusswechsel mit Polizei

Gevelsberg / Lesedauer: 1 min

Ein bewaffneter Mann hat auf Polizisten geschossen und einen Beamten verletzt. Auch bei seiner Festnahme griff er wieder zur Waffe.
Veröffentlicht:06.05.2020, 07:53
Artikel teilen:

Nach zwei Schusswechseln und mehrstündiger Fahndung haben Beamte in Gevelsberg bei Hagen einen bewaffneten Mann festgenommen. Dieser habe bei einem Polizeieinsatz einen Beamten angeschossen und schwer verletzt, sagte ein Sprecher am frühen Mittwochmorgen. In Lebensgefahr schwebe der Polizist nach ersten Erkenntnissen aber nicht.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Bei der Festnahme des Mannes gut vier Stunden später in Gevelsberg (Ennepe-Ruhr-Kreis) seien erneut Schüsse gefallen, schrieb die Polizei auf Twitter. Unklar war zunächst, ob der Tatverdächtige bei der Festnahme verletzt wurde. Auch zu den Hintergründen des Einsatzes äußerte sich die Polizei zunächst nicht.

Mehr lesen: Autofahrer bedroht in Rostock Mann mit Pistole