StartseitePanoramaKrokodil im Bach entdeckt – Hunde besser anleinen

Vorsicht

Krokodil im Bach entdeckt – Hunde besser anleinen

Ortenberg / Lesedauer: 1 min

Nach der großen Suchaktion an der Unstrut wurde nun tatsächlich ein Krokodil gefunden – allerdings in einem ganz anderen Bach. Viehhalter und Hundebesitzer sollten jetzt vorsichtig sein.
Veröffentlicht:01.09.2020, 10:49
Artikel teilen:

In Hessen ist ein Krokodil entdeckt worden: Das ein Meter lange Jungtier wurde in einem Bachlauf in Ortenberg im Wetteraukreis gesehen. Es gehe keine Gefahr für Menschen von ihm aus, sagte eine Sprecherin der Polizei am Dienstag.

Jedoch sollten Landwirte und Viehhalter in diesem Bereich ein offenes Auge haben. Auch wird empfohlen, Hunde beim Spaziergang in diesem Bereich anzuleinen. Wie das Tier dort hinkommt, ist noch unklar. Zuvor hatten verschiedene Medien berichtet.

Mehr lesen: Krokodil verbeißt sich in Pflegerin und wird erschossen.

Wer ein Krokodil sieht, bitte melden!

Polizei und Stadt bitten nun darum, weitere Sichtungen zu melden. Beobachter sollten das Tier bis zum Eintreffen der Ordnungsbehörde oder der Polizei mit Abstand im Auge behalten.

Laut der Stadt hatte ein Bürger vergangene Woche das Tier gesehen und fotografiert. Ein zoologischer Berater habe die Echtheit bestätigt.

Erst am Wochenende hatten zwei Zeugen gemeldet, in dem Fluss Unstrut im südlichen Sachsen-Anhalt ein Krokodil gesehen zu haben. Dies hatte einen größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Ordnungsamt rund um Laucha zur Folge. Selbst ein Polizeihubschrauber hob ab, Schleusen wurden geschlossen und der Bootsverkehr war vorsorglich eingestellt worden. Das Badeverbot wurde auch am Montag noch aufrecht erhalten – ein Krokodil wurde bis dahin aber nicht gefunden.