StartseitePanoramaFrau bittet Polizei um Alkohol nach heftigem Ehe-Streit

Bier-Notruf

Frau bittet Polizei um Alkohol nach heftigem Ehe-Streit

Kaisheim / Lesedauer: 1 min

Eine 67-Jährige wurde wütend, weil ihr Gatte Wasser statt Bier eingekauft hat. Der Streit endete mit Verletzungen – und einem Notruf, in dem die Frau Bier von der Polizei verlangte.
Veröffentlicht:09.10.2020, 14:16
Artikel teilen:

Dass Polizisten nach einem handfesten Streit nicht auch noch Bier liefern, hat ein Ehepaar im schwäbischen Kaisheim feststellen müssen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war eine 67-Jährige am Donnerstag mit ihrem Mann in Streit geraten, weil dieser kein Bier, sondern nur Mineralwasser gekauft hatte. Die Auseinandersetzung endete für beide mit Kratzwunden und Hämatomen.

Mehr lesen: Corona kurbelt Bierkonsum in den eigenen vier Wänden an

Erst danach alarmierte die Frau die Polizei – und bat die Beamten, gleich noch ein paar Flaschen Bier mitzubringen. Weil die Polizisten ihrem Wunsch nicht nachkamen, wählte die Frau vom frühen Freitagmorgen an noch sechs Mal den Notruf – jedoch ohne Erfolg: „Eine Bierlieferung durch die Beamten unterblieb”, teilte die Polizei mit. Stattdessen wurde das Ehepaar wegen Körperverletzungsdelikten angezeigt. Die Polizei prüft zudem, die Frau wegen missbräuchlicher Verwendung des Notrufs anzuzeigen.