StartseitePanoramaFeuerwehr rettet Schaf aus Abflussrohr

Flausch-Falle

Feuerwehr rettet Schaf aus Abflussrohr

Bretzfeld / Lesedauer: 1 min

Sein dickes flauschiges Fell wurde einem Schaf zum Verhängnis: Das Tier kroch in ein Abflussrohr und blieb stecken. Die Feuerwehr musste mit schwerem Gerät anrücken.
Veröffentlicht:17.07.2020, 17:22
Artikel teilen:

Ein Schaf ist in Bretzfeld (Baden-Württemberg) in ein Abflussrohr gekrochen und hat so einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Das erkundungsfreudige Tier war wohl auf dem Weg zu neuen Gefilden, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Das dicke flauschige Wollfell habe jedoch am Donnerstag dafür gesorgt, dass das Schaf stecken blieb. Feuerwehrleute legten das Rohr demnach mit einem Bagger frei und retteten das unverletzte Tier. Es wurde im Anschluss dem Schäfer übergeben.