IM GULLY EINGEKLEMMT

Feuerwehr-Leute im Großeinsatz für Ratte (Video)

Was für ein Drama: Eine Ratte steckte in einem Gully fest. Rund ein Dutzend Feuerwehr-Leute eilten herbei, um ihr zu helfen.
Oje, da geht nichts mehr voran. So fanden Feuerwehr-Leute die Ratte vor.
Oje, da geht nichts mehr voran. So fanden Feuerwehr-Leute die Ratte vor. Berufstierrettung Rhein Neckar/Facebook
Bensheim-Auerbach.

Wie die arme Wanderratte in diese missliche Lage kam, ist nicht bekannt, doch klar war vor allem eines: Allein kommt sie da nicht mehr raus. Im hessischen Bensheim-Auerbach hatten Passanten in einem Hinterhof den Rattenbock im Loch eines Gullydeckels klemmen sehen. Sie alarmierten Berufstierretter, die mit schwerem Gerät anrückten.

Gemeinsam mit rund einem Dutzend Kameraden der örtlichen Feuerwehr gelang es, den Gullydeckel vorsichtig anzuheben. „Somit konnte von der anderen Seite die Ratte herausgedreht werden“, berichten die Tierretter auf ihrer Facebook-Seite. Die unverletzte Ratte wurde schließlich ins Freie entlassen.

Kuriose Tierrettungen gab es auch im Nordosten schon. In Hagenow wurde beispielsweise ein Pferd gerettet, das unter einer Leitplanke eingeklemmt war.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Bensheim-Auerbach

Kommende Events in Bensheim-Auerbach (Anzeige)

zur Homepage