StartseitePanoramaFeuerwehr gräbt Pferd aus Schlammloch frei

In Baugrube versackt

Feuerwehr gräbt Pferd aus Schlammloch frei

Essen / Lesedauer: 1 min

Beim Ausweichen vor einem Laster geschah das Unglück: Mehrere Stunden steckte ein völlig verängstigtes Pferd in einer Baugrube fest.
Veröffentlicht:13.01.2020, 07:48
Artikel teilen:

Ein völlig hilfloses Pferd ist in Essen aus einer Schlammgrube gerettet worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, war das Tier am Samstagabend im Bereich einer Baustelle in dem sumpfigen Boden versunken. Zunächst versuchte die Baufirma, das Tier zu retten, was aber nicht gelang. Danach rückten Feuerwehrleute an, stiegen mit Wathosen in das Schlammloch und gruben zum Teil mit bloßen Händen die Vorderläufe des verängstigten Pferdes frei. Gleichzeitig wurde das Wasser abgepumpt.

Mit Gurten um den Bauch wurde das unterkühlte Tier nach fast drei Stunden mit einem Bagger aus der Grube gehoben. Der Pferdebesitzer war erleichtert. Er war mit dem Tier auf einer Bewegungsrunde unterwegs. Als beide einem Lastwagen ausweichen wollten, rutschte das Pferd in die Grube.