StartseitePanoramaEx-Fußballprofi Wiese schlägt wieder zu

Streit um Behindertenparkplatz

Ex-Fußballprofi Wiese schlägt wieder zu

Bremen / Lesedauer: 2 min

Der frühere National-Torhüter ist inzwischen in der Wrestling-Szene aktiv und sorgte schon öfter für Schlagzeilen. Nun soll er einen 91-jährigen Rentner im Streit um einen Behindertenparkplatz geschlagen und beleidigt haben.
Veröffentlicht:16.05.2018, 14:33
Artikel teilen:

Wegen einer Auseinandersetzung auf einem Behindertenparkplatz in Bremen ermittelt die Polizei gegen den früheren Fußball-Nationaltorhüter Tim Wiese. Wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch sagte, hat ein 91 Jahre alter gehbehinderter Mann den ehemaligen Werder-Spieler wegen Körperverletzung, Nötigung und Beleidigung angezeigt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Beamten hatte Wiese seinen Lamborghini am vergangenen Montag vor einem Elektrofachmarkt so auf einen Behindertenparkplatz gestellt, dass der 91-Jährige nicht in sein Auto einsteigen konnte. „Er hat 20 bis 25 Minuten in der Hitze gewartet – mit Schmerzen, er ist auf einen Gehstock angewiesen“, sagte die Sprecherin.

Als Wiese zu seinem Wagen zurückkehrt sei, sei der 91-Jährige sehr aufgebracht gewesen, es kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Auf dem Video eines Zeugen, das die „Bild“-Zeitung verbreitete, ist zu sehen, wie ein Mann, bei dem es sich um Wiese handeln soll, den 91-Jährgen am Rücken anfasst. Nach der Schilderung des Seniors wurde er von dem Ex-Torhüter beleidigt und tätlich angegriffen.

Die von dem alten Mann gerufene Polizei traf erst ein, als Wiese bereits weg war, stellte dann aber Beweismaterial wie Fotos und Videos von Zeugen sicher. „Wir werden beide Seiten hören und auch die Zeugen vernehmen, um uns ein Bild zu machen“, sagte die Sprecherin. Die Anfrage nach einer Stellungnahme von Wiese zu dem Vorfall blieb von dessen Management zunächst unbeantwortet. Wiese spielte von 2005 bis 2012 für Werder Bremen und von 2008 bis 2012 in der Nationalmannschaft. Inzwischen betätigt er sich im Wrestling – einer Kunstkampf-Sportart.

Ende vorigen Jahres hatte er schon einmal für öffentliches Aufsehen gesorgt, als ein Video die Runde machte, in dem er lautstark dagegen protestierte, dass die Polizei seinen Lamborghini abgeschleppen ließ.