StartseitePanoramaErmittlung gegen Bushido wegen Anstiftung zur Brandstiftung

Rapper

Ermittlung gegen Bushido wegen Anstiftung zur Brandstiftung

Potsdam / Lesedauer: 1 min

Gegen Rapper Bushido wird aktuell durch die Staatsanwaltschaft ermittelt. Er soll mehrere Personen angestiftet haben, seine Villa anzuzünden.
Veröffentlicht:22.10.2020, 14:52
Artikel teilen:

Die Potsdamer Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Rapper Bushido wegen Anstiftung zur Brandstiftung. Eine Sprecherin der Behörde bestätigte einen Bericht des Magazins „Stern” vom Mittwoch. Eine Anwältin des 42-Jährigen sagte am Donnerstag auf Anfrage, Bushido wolle sich nicht dazu äußern.

Bushido, der mit bürgerlichem Namen Anis Ferchichi heißt, soll andere Mittäter angestiftet haben, seine Villa in Kleinmachnow Ende 2013 angezündet zu haben, so die Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Das Ermittlungsverfahren laufe bereits seit einiger Zeit. Wann es zu einem Abschluss kommt, sei noch offen. Bis zu einem rechtkräftigen Abschluss des Verfahrens gilt die Unschuldsvermutung.

Mehr lesen: Bushido sagt über Beziehung mit Clanchef und Schwarzgeld aus