StartseitePanoramaEin Toter nach Schüssen am Alexanderplatz in Berlin

Nach Auseinandersetzung

Ein Toter nach Schüssen am Alexanderplatz in Berlin

Berlin / Lesedauer: 1 min

Eine Person ist in der Nacht auf Freitag am Berliner Alexanderplatz gestorben. Zuvor sollen Schüsse gefallen sein, auch ein Messer soll im Spiel gewesen sein.
Veröffentlicht:07.08.2020, 07:38
Artikel teilen:

Bei einer Auseinandersetzung am Berliner Alexanderplatz ist ein Mensch ums Leben gekommen, ein weiterer wurde verletzt. Eine Person sei auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben, sagte ein Sprecher der Berliner Feuerwehr in der Nacht zum Freitag.

Nach ersten Informationen aus Polizeikreisen sollen Schüsse gehört worden sein, es könne sich aber auch um eine Schreckschusswaffe gehandelt haben. Zudem hieß es, eine Person habe einen oder mehrere Messerstiche erlitten. Ein Polizeisprecher nannte zunächst keine Einzelheiten zum Tatgeschehen und zum Hintergrund.

Ein dpa-Fotograf am Ort berichtete, ein Mann sei abgeführt worden. Ob es sich um eine Festnahme eines Verdächtigen handelte, sagte die Polizei am Freitagmorgen nicht. Ein Sprecher verwies auf eine Pressemitteilung am Vormittag. In einem Tweet der Polizei hieß es noch, eine Mordkommission habe die Ermittlungen übernommen.

Der Artikel ist am 7.08.20 um 9:19 Uhr um den dritten Absatz ergänzt worden.