JENNY FRANKHAUSER

Ehrliche Worte zu ihrer Lipödem-OP

Diagnose Lipödem: Vor Kurzem wurde die Halbschwester von Daniela Katzenberger zum zweiten Mal operiert. Jetzt spricht Jenny Frankhauser über das Ergebnis.
Jenny Frankhauser legte sich kürzlich wegen ihres Lipödems unters Messer.
Jenny Frankhauser legte sich kürzlich wegen ihres Lipödems unters Messer. Facebook/Jenny Frankhauser
„Hoffentlich sieht man bald noch mehr”, sagte sie in einem Interview.
„Hoffentlich sieht man bald noch mehr”, sagte sie in einem Interview. Facebook/Jenny Frankhauser
Ludwigshafen.

Ganz okay, aber hoffentlich sieht man bald noch mehr... So äußerte sich Ex-Dschungelkönigin Jenny Frankhauser (27) jetzt sinngemäß zu ihrer zweiten Lipödem-Operation.

„Bei den Beinen hoffe ich, dass noch mehr zu sehen ist, leider vielleicht erst in ein paar Monaten”, erklärte die Halbschwester von Daniela Katzenberger (33) gegenüber dem Portal Promiflash. Im vergangenen Sommer war bei Jenny ein Lipödem diagnostiziert worden.

Körperteile noch immer geschwollen

Die Influencerin (fast 400.000 Follower auf Instagram) unterzog sich seitdem bereits zwei medizinischen Eingriffen. Im Interview mit Promiflash verrät sie: „Also mit dem, was ich bis jetzt erkennen kann, bin ich auf jeden Fall zufrieden. Die behandelten Körperteile seien nach der OP noch geschwollen, doch vor allem an den Oberarmen könne die Reality-Darstellerin schon jetzt einen großen Unterschied feststellen.

Auf Jennys Kanälen in den sozialen Medien freut sie sich schon auf ihren Sommer-Urlaub 2020.

Mehr lesen: Pasewalkerin kämpft mit Lipödem-Fotos um Respekt für Erkrankte

"Hoffentlich meine letzte OP"

Ein weiterer Lipödem-Eingriff ist offenbar nicht geplant: „Das war jetzt meine zweite und hoffentlich letzte OP”, so Jenny zu Promiflash. „Ich hoffe, ich kann jetzt ohne diese Schmerzen leben!”

Bei der Erkrankung Lipödem, die in den meisten Fällen bei Frauen auftritt, handelt es sich um eine Störung der Fettverteilung im Körper, die auch starke Schmerzen in den betroffenen Körperteilen (meist Arme und Beine) auslösen kann.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Ludwigshafen

Kommende Events in Ludwigshafen (Anzeige)

zur Homepage