StartseitePanoramaDie Ärzte gehen 2020 wieder auf Tour

Kult-Band kündigt Rückkehr auf die Bühne an

Die Ärzte gehen 2020 wieder auf Tour

Berlin / Lesedauer: 2 min

Die Ärzte sind zurück: Nach langer Pause hat die Band wieder eine Deutschlandtour angekündigt. Im November 2020 sind 15 Stationen vorgesehen. Der Vorverkauf startet am 14. November.
Veröffentlicht:11.11.2019, 21:48
Artikel teilen:

Das Warten auf Bela, Farin und Rod hat ein Ende: Nach sechs Jahren Pause gehen Die Ärzte im kommenden Jahr erstmals wieder auf Deutschlandtour. „Haben wir euch gefehlt?! Habt ihr uns vermisst?! Ist euch jetzt klar, dass mit uns die Welt schöner ist?!“ – mit dieser Frage kündigte die Band am Montag auf ihrer Internetseite die Rückkehr an.

Die Tour „IN THE ä TONIGHT“ zum neuen Album soll demnach in fast genau einem Jahr beginnen: Am 7. November 2020 und dauert lau Plan bis Ende Dezember. Neben zahlreichen deutschen Städten, darunter Berlin, Erfurt und Chemnitz, stehen Wien und Bad Gastein (Österreich) sowie Zürich auf dem Plan.

In diesem Jahr bei zwei Festivals dabei

Die letzte Deutschlandtour des Spaßpunk-Trios aus Berlin gab es 2012/13 – parallel zum damals erschienenen Album. Im vergangenen Jahr waren Gitarrist Farin Urlaub (56), Schlagzeuger Bela B (56) und Bassist Rodrigo Gonzalez (51) völlig überraschend bei einem Beatsteaks-Konzert in der Berliner Waldbühne aufgetaucht – für zwei Songs. In diesem Jahr tourten Die Ärzte zwar durch Europa – aber ohne Auftritte in Deutschland. Hier waren sie im Juni bei „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ zu sehen. Zuletzt hatte es auch immer wieder Trennungsgerüchte um die Band gegeben.

Der Vorverkauf soll am 14. November ab 17 Uhr starten – aber nur über die Homepage der Band. Die Ticketpreise gehen laut Info ab 46 Euro zuzüglich Gebühren los.