StartseitePanoramaBaby-Eichhörnchen von Krähen attackiert

Polizisten halfen

Baby-Eichhörnchen von Krähen attackiert

Wien / Lesedauer: 1 min

Die wenige Tage alten Eichhörnchen waren in die Klauen von Krähen geraten, Polizisten retteten die Winzlinge vor einem grausigen Tod.
Veröffentlicht:13.08.2020, 17:01

Artikel teilen:

Zwei Polizisten haben im Wiener Bezirk Hietzing zwei Eichhörnchen-Babys gerettet. Die Beamten kamen den Tieren zu Hilfe, nachdem sich mehrere Krähen auf sie gestürzt hatten. Traurig: Ein drittes Eichhörnchen starb an blutigen Verletzungen am Kopf.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Beute von Krähen

Die zwei Polizisten waren am Dienstagmorgen bei ihrem Streifendienst auf die Krähen aufmerksam geworden. Sie sahen, dass sich die Vögel aufgeregt an etwas zu schaffen machten, gingen näher heran und stellten fest: Das sind ja winzige Eichhörnchen! Die Beamten verscheuchten die Krähen und kümmerten sich um die verletzten Kleinen.

Keine Mutti gefunden

Die zwei geretteten Tierchen wurden laut Polizei der Wildtierstation in Wien übergeben – die Eichhörnchen-Mama war nicht auffindbar.