StartseitePanoramaAuch diese starken Frauen kämpften gegen Brustkrebs

Schwesig erkrankt

Auch diese starken Frauen kämpften gegen Brustkrebs

Schwerin / Lesedauer: 1 min

MV-Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) ist an Brustkrebs erkrankt. Sie müsse nun kämpfen, sei aber optimistisch, erklärte sie am Dienstag.
Veröffentlicht:10.09.2019, 13:32

Artikel teilen:

Mit leicht zitternder Stimme, gleichzeitig aber klar und entschlossen war die Ministerpräsidentin am Dienstagvormittag nach ihrer Brustkrebs-Diagnose vor Kameras und Mikrofone getreten. „Ich habe schon so einige Kämpfe geführt und ich werden auch diesen führen”, sagte Schwesig. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich wieder gesund werde.” Was für eine starke Frau.

In unserer Galerie zeigen wir weitere Promis, die den Kampf gegen die Krankheit aufgenommen haben. Viele haben ihn gewonnen.

Lesen Sie mehr:
Chef der Freien Wähler sorgt mit Attacke auf Schwesig nach Krebs-Diagnose für Empörung
▶Schwesig sendet bewegende Video-Botschaft