StartseitePanorama90-Jähriger vom eigenen Traktor überrollt

Polizei

90-Jähriger vom eigenen Traktor überrollt

Albstadt / Lesedauer: 1 min

Ein 90-Jähriger ist in Albstadt von seinem eigenen Traktor überrollt worden. Ein Nachbar hörte die Hilferufe des Schwerverletzten. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.
Veröffentlicht:25.10.2020, 17:57

Artikel teilen:

Ein 90 Jahre alter Mann ist in Margrethausen (ein Ortsteil von Albstadt in Baden-Württemberg) von seinem eigenen Traktor überrollt und schwer verletzt worden.

Der Mann habe den MC Cormick Traktor am Samstag gegen 10.40 Uhr in einer Scheune vorglühen wollen und dabei vor dem Hinterrad gestanden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Plötzlich habe die Maschine einen Satz nach vorne gemacht und den Senior überrollt.

Mehr lesen: Rennradfahrer fährt auf B122 in Traktor-Anhänger

Mann rief um Hilfe

Der Traktor kam erst am Scheunentor zum Stehen. Der Mann wurde verletzt, blieb hinter dem Traktor liegen und rief um Hilfe.

Ein Nachbar habe Hilferufe gehört und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren jeweils mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Der 90-Jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Mehr lesen: ▶ Traktor brennt in Neubrandenburg