StartseiteRegionalAnklamTausende feiern beim Hansefest in Anklam

Bilder-Galerie

Tausende feiern beim Hansefest in Anklam

Anklam / Lesedauer: 1 min

Wohl auch dank des Stargastes erlebte das Hansefest einen fulminanten Auftakt. Der neue Besucherrekord sorgte aber auch für lange Schlangen und Frust. Die Organisatoren zeigen sich dennoch zufrieden.
Veröffentlicht:18.08.2019, 13:43

Artikel teilen:

Das 15. Hansefest in Anklam zog scharenweise Besucher auf das Festgelände an der Peene. Denn am Freitagabend kamen knapp 13 000 Gäste zum Hansefest. „Das war unglaublich”, kommentierte Beatrix Wittmann-Stifft von der Stadtverwaltung.

An der Grenze der Kapazitäten

Stargast Kerstin Ott war der Grund für die Menschenmassen . Für die Organisatoren war die positive Resonanz höchst erfreulich, allerdings zeigte der Ansturm auch, dass das Festgelände mit so vielen Menschen an seine Kapazitätsgrenze gelangt ist. „Viele Gäste konnten leider nicht sehen was auf der Bühne passierte und wir überlegen im kommenden Jahr mit Leinwänden zu arbeiten”, sagt Wittmann-Stifft. Doch der Ansturm dürfte bei dem erklärten Ziel der Stadt helfen, das Fest kostendeckend zu gestalten.

Viele Höhepunkte im Programm

Doch nicht nur der Auftritt am Freitag lockte die Besucher. Auch das Feuerwerk, die Landesmeisterschaft im Kutterrudern und das allseits beliebte Gummi-Enten-Rennen waren wieder gut besucht. Die vielen Schausteller sorgten für einen regen Betrieb am Bollwerk.