StartseiteRegionalAnklamRichtfest für neues Wohnprojekt in Anklam

Genossenschaft

Richtfest für neues Wohnprojekt in Anklam

Anklam / Lesedauer: 1 min

Die Anklamer Wohnungsgenossenschaft liegt mit ihrem Neubau am Bock in Anklam immer noch im ambitionierten Zeitplan. Dort konnte nun feierlich auf der Baustelle der fertige Dachstuhl begossen werden.
Veröffentlicht:15.06.2019, 12:11

Artikel teilen:

Bei schönstem Sonnenschein konnte gestern die nächste Etappe beim ersten Neubauprojekt der Anklamer Wohnungsgenossenschaft (AWG) seit 30 Jahren gefeiert werden: Beim sogenannten „Zwillingsbau“ am Bock konnte bereits die Richtkrone gesetzt werden.

Zielgruppe: Familien und Senioren

Damit liegen die Bauarbeiten weiterhin im durchaus ambitionierten Zeitplan. Ob es mit dem Einzug zu Weihnachten schon klappt, dass will AWG-Chef Falko Jonas noch nicht voraussagen, wohl aber rechnet er spätestens mit Januar oder Februar 2020.

Insgesamt sollen in dem Gebäudekomplex acht Wohnungen entstehen, die mit zwei bis vier Räumen sowohl für Familien als auch für Senioren geeignet sind. Dafür investiert die Wohnungsgenossenschaft rund 1,4 Millionen Euro. Auch in der Keilstraße plant das Unternehmen einen Neubau.