StartseiteRegionalAnklamPolizei schnappt drei Verdächtige in Anklam

Einbrecher

Polizei schnappt drei Verdächtige in Anklam

Anklam / Lesedauer: 1 min

Zwei Einbrüche, drei Verdächtige geschnappt: Die Bilanz der Anklamer Polizei kann sich durchaus sehen lassen. Gegen die drei Männer wird nun weiter ermittelt.
Veröffentlicht:20.01.2020, 20:54

Artikel teilen:

Da hatten die Anklamer Polizeibeamten anscheinend den richtigen Riecher: Am Wochenende konnten sie in Anklam gleich zwei Mal bei Einbrüchen die mutmaßlichen Täter vor Ort stellen. Bereits am Samstagmorgen gegen ein Uhr fiel den Beamten im Streifendienst ein Mann auf, der sich an den Garagen im Pelsiner Weg zu schaffen machte.

Verdächtiger schweigt nach der Festnahme

Quasi auf frischer Tat ertappt, stellten die Beamten bei ihm Messer, Werkzeug und mehrere Taschenlampen sicher. Der 47-Jährige aus der Friedländer Region wurde daraufhin zur weiteren Vernehmung mit auf die Wache genommen. Er wollte allerdings keine weiteren Aussagen machen. Dennoch wurden die Abdrücke seiner Finger und Handflächen registriert, um diese auch mit Spuren an anderen Tatorten in der Region abzugleichen.

Verdächtige Geräusche in der Garten-Anlage

Am späten Abend des gleichen Tages gegen 23 Uhr wurden die Polizisten dann von einem Anwohner zum Reeperstieg gerufen. Dort hatte er in der nahen Gartenlage das Klirren von Scheiben vernommen und verdächtige Personen beobachtet. Bei der Kontrolle der Umgebung konnten die Beamten zwei 32 und 27 Jahre alte Männer aus Anklam feststellen. Mit dem Einbruch konfrontiert, machten sie unterschiedliche Angaben, stritten die Tat jedoch ab. Gegen sie wurde Anzeige erstattet.