StartseiteRegionalAnklamNeunjähriges Mädchen schwer verletzt

Unfall auf B111

Neunjähriges Mädchen schwer verletzt

Ranzin / Lesedauer: 2 min

Ein schwerer Unfall hat sich auf der B111 bei Ranzin ereignet. Ein Autofahrer übersah an einer Kreuzung ein anderes Fahrzeug. Insgesamt drei Menschen wurden schwer verletzt.
Veröffentlicht:29.10.2017, 19:28

Von:
Artikel teilen:

Drei Menschen, darunter auch ein neunjähriges Mädchen, wurden am Wochenende bei einem Unfall bei Ranzin schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Samstagmorgen gegen 9.30 Uhr. Ein 74-Jähriger war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto auf der Kreisstraße 15 von Ranzin nach Dambeck unterwegs.

Dabei musste er auch die Bundesstraße 111 überqueren. An der Kreuzung übersah er jedoch nach ersten Erkenntnissen der Polizei ein anderes Auto. Es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug des 74-Jährigen und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Neubrandenburg gebracht.

Von der Trainingseinheit direkt zum Unfall

Auch die 43-jährige Fahrerin des anderen Wagens und ihre neun Jahre alte Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst in das Greifswalder Uni-Klinikum gebracht und dort stationär aufgenommen.

Mit als erstes kamen den drei Verletzten sieben Feuerwehrleute der freiwilligen Feuerwehr Karlsburg zur Hilfe. Sie waren gerade auf dem Weg nach Hause, nachdem sie eine Trainingseinheit im Gützkow absolviert hatten. Die Männer alarmierten die Rettungsleitstelle und sicherten den Unfallort.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 10.000 Euro ein. Die B111 musste während der Unfallaufnahme rund eine Stunde voll gesperrt werden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst kamen auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Lühmannsdorf und Züssow zum Einsatz.