StartseiteRegionalAnklamMann stirbt bei Autounfall auf Usedom

Kontrolle über Fahrzeug verloren

Mann stirbt bei Autounfall auf Usedom

Heringsdorf / Lesedauer: 1 min

Ein Mann kam mit seinem Auto auf der Insel Usedom von der Straße ab und prallte gegen mehrere Bäume. Der 37-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Eine Frau und zwei Kinder überlebten schwer verletzt.
Veröffentlicht:03.04.2017, 15:26

Artikel teilen:

Am Sonntag ist auf der Insel Usedom ein Mann bei einem Verkehrsunfall gestorben. Die Beifahrerin und zwei Kinder überlebten schwer verletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei überholte der 37-Jährige am späten Nachmittag mit seinem Auto auf der B111 kurz vor einer Linkskurve in Richtung Ückeritz einen anderen Wagen. Nach dem Überholvorgang verlor er die Kontrolle über seinen Fahrzeug.

Er kam mit seinem Wagen nach rechts von der Straße ab. Das Auto überschlug sich und prallte gegen mehrere Bäume neben der Straße. Der Fahrer aus Berlin starb noch an der Unfallstelle. In seinem Auto saßen eine 40-jährige Beifahrerin und zwei Kinder. Sie alle erlitten Verletzungen und kamen ins Klinikum nach Greifswald. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf ungefähr 10.000 Euro.

Mehrere Passanten und Autofahrer blieben stehen und fotografierten trotz des Trümmerfeldes die Unfallstelle.

Dieser Artikel wurde am Montag, den 3. April 2017 aktualisiert.