StartseiteRegionalAnklamKinder sollen nicht mehr frieren

Bedürftigen wird geholfen

Kinder sollen nicht mehr frieren

Anklam / Lesedauer: 1 min

Die Möbelhaus-Chefin Anneros Krüger engagiert sich für Bedürftige in der Region.
Veröffentlicht:22.12.2019, 08:39

Artikel teilen:

Es sind oft die kleinen Dinge, die von Herzen kommen, hieß es bei der Adventsfeier in der DRK-Wohngruppe in der Pasewalker Straße. Dort hatte sich Anneros Krüger zur Bescherung angesagt und unter anderem Weihnachtsdecken, Kniedecken und Socken als nützliche Gaben für die Bewohner mitgebracht.

Diese waren wiederum im Rahmen eines Projektes „Gemeinsam nicht einsam“ entstanden. Dabei lädt die Chefin des Möbelhauses unter anderem sozial Bedürftige und Arbeitslose in ihr Möbelhaus ein, wo dann gemeinsam gestrickt und gehäkelt wird. Die wärmenden Ergebnisse dieser Treffen dann weiterzugeben und damit anderen eine Freude zu bereiten, sei dann der nächste logische Schritt gewesen. Nach der Bescherung wurden auch noch gemeinsam einige Weihnachtslieder gesungen. Gestern wollte Krüger dann einen Pflegedienst in der Ravelinstraße besuchen.

Wärmende Sachen für Kinder

Am Rande der Veranstaltung kündigte Krüger auch schon ihr nächstes Projekt an: Die Johanniter, die unter anderem in der Anklamer Südstadt die Kita „Sonnenschein“ betreiben, hatten vor wenigen Wochen dazu aufgerufen, Wolle zu spenden und zugleich Strickerinnen gesucht, die daraus Mützen, Schals, Handschuhe oder Socken machen können. Hintergrund ist, dass es nicht wenige Kinder gibt, die im Winter mit blauen Händen und Füßen unterwegs sind, weil manche Familien in der Region finanziell nicht in der Lage sind, ihre Kinder der Witterung entsprechend zu kleiden. Anneros Krüger hat sich nun vorgenommen, mit Gleichgesinnten wärmende Sachen für bedürftige Kinder in der Johanniter-Einrichtung in der Südstadt zu stricken.