StartseiteRegionalPasewalkMeldung zu Schließung der Grenze zu Polen bestätigt

Grenzübergang Linken

Meldung zu Schließung der Grenze zu Polen bestätigt

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Polen schließt in der Corona-Krise seine Grenzen für alle Deutsche und Ausländer. Was erst ein Gerücht war, bestätigte Ministerpräsident Mateusz Morawiecki am Freitagabend.
Veröffentlicht:13.03.2020, 17:15

Artikel teilen:

Polen hat am Freitagabend bekannt gegeben, dass die Grenzen tatsächlich geschlossen werden.

Lesen Sie alles dazu hier.

Mehr lesen: MV hat wegen des Coronavirus alle Großveranstaltungen untersagt.

Was am Abend Realität wurde, hatte schon am Nachmittag als Gerücht durch die Region gewabert. In den sozialen Netzwerken und auf WhatsApp kursierte auch eine entsprechende Falschmeldung. Darin hieß es, dass am Freitag der zwischen Pasewalk und Stettin gelegene deutsch-polnische Grenzübergang Lubieszyn-Linken geschlossen worden sei. Dies stimmte zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Die Meldung wurde am Freitag unter anderem über das soziale Netzwerk Facebook verbreitet.